2. August 2013

Schweden - eine Zusammenfassung

5 Monate in Schweden war eine meiner Besten Erfahrungen bis her. Eine wundervolle Familie mit Kindern in meinem Alter und Haustieren hat auf mich gewartet um mich als ein Mitglied willkommen zu heißen. Mein erster Tag in der Schule war eine Katastrophe. Englisch sprechen mit den Lehrern und den neuen Mitschülern, dann auf Deutsche Lehrer stoßen, die Freudensprünge gemacht haben, weil sie mit einer Schülerin Deutsch sprechen konnten und alle anderen die Schwedisch reden. Bei so vielen Sprachen kommt man gerne schonmal durch einander.
Bis heute ist mein Schwedisch noch nicht sehr gut, aber ich konnte in den letzten zwei Monaten dem Unterricht schon sehr gut folgen.
Japanisch, Psychologie und Philosophie sowie auch der Schwedisch Unterricht waren sehr neu für mich, aber alle waren unglaublich nett und haben mir geholfen mich schnell an alles zu gewöhnen.

Durch meinen Aufenthalt in Schweden habe ich viele Inspirationen und Impulse aufgenommen, die ich noch am verarbeiten bin, doch die Errinerungen sind pure Freude für mich:)

Ich würde jedem empfehlen dieses wunderbare Land mal zu besuchen! Die Einwohner sind sehr offen herzig und hilfsbereit, die Landschaft ist atemberaubend und die Tiervielfältigkeit auch.

Habt alle ein schönes Wochenende

Nono

1 Kommentar:

  1. So viele neue Eindrücke! Das glaube ich gerne, dass es etwas dauert das alles zu verarbeiten!

    AntwortenLöschen